Kostenlos PDF Formulare erstellen und ansehen

Dieses Thema ist zwar nicht ganz neu aber bisher kenne ich noch keine bessere Möglichkeiten kostenlos PDF Formulare zu erstellen als mit OpenOffice. Es gibt zwar auch diverse andere kleinere Tools aber gerade bei der PDF Erstellung stößt man in einigen Programmen schnell auf Einschränkungen die erst durch den Erwerb einer PRO Version verschwinden.

Vor kurzen habe ich selber eine PDF erstellt mit einer einfachen Anleitung zum erstellen eines Formulars mit OpenOffice.

Anleitung ansehen / Download


Wenn Ihr noch kein OpenOffice installiert habt könnt Ihr es hier (Chip) herunterladen.

Zur Anzeige kann der normale Adobe PDF Reader genutzt werden oder besser, man greift zu Alternativen die einiges mehr zu bieten haben und auch große PDFs wesentlich schneller laden. 2 PDF Reader kann ich euch empfehlen.

PDF-XChange Viewer
Chip.de Download: PDF-XChange Viewer
Herstellerseite: www.docu-track.com

Foxit Reader

Chip.de Download: Foxit Reader
Herstellerseite: www.foxitsoftware.com

2 Gedanken zu „Kostenlos PDF Formulare erstellen und ansehen

  1. Sinndorfer

    Hallo, erst mal .. klasse Seite/Blog.

    Doch, es gibt „PDF995“, zwar hat man in der kostelos Variante dann eine Werbeeinblenung während der erstellung, aber beim betrachten ist diese nicht vorhanden.

    Bekommt man irgendwo her noch eine ältere Version.. so aus 2007/2008, die genauso gut funktioniert, dann entfällt auch die Werbeeinblendung.

    Ich nutze es seit rund 2004

  2. Jason Artikelautor

    Das OpenOffice scheint mir da mehr Möglichkeiten zu bieten! Das PDF995 ist wohl eher eine Art Konverter, OOo ist dagegen schon eher ein PDF Editor. Probiert habe ich das Programm aber noch nicht. Tools die als Drucker fungieren gibt doch reichlich oder?
    Mal abwarten was das „neue“ OpenOffice > LibreOffice für Änderungen bringt mit der Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.