Mehrere Radio Streams/Sender gleichzeitig aufnehmen mit StreamWriter

Ich habe in der letzten Zeit einige Programme (Freeware) ausprobiert um mehrere Radiostreams gleichzeitig aufzunehmen. Egal ob Radio.fx, RadioSure, Streamripper, Audials, RipCast, der neue StreamWriter könnte die Konkurenz im Freeware Bereich in den Schatten stellen und eine gute Alternative sein. Ich habe den StreamWriter grade mal 1 Std. im Einsatz und bin schon sehr begeistert. Die ersten Aufgezeichneten Tracks haben einen sauberen Klang und würden recht präzise geschnitten, und falls nicht kann man auch selber Hand anlegen und nachbearbeiten. Das Programm ist sehr aufgeräumt und auch sehr einfach zu bedienen. Wer wie ich auf der Suche nach einem gescheiten Freeware Programm ist mit dem man gut mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann hat hier vielleicht endlich mal was brauchbares gefunden.

Funktionsumfang

  • Aufnahme von beliebig vielen Streams gleichzeitig (MP3/AAC)
  • Automatisch Songs aus Wunschliste aufnehmen, wenn sie auf einem Stream gespielt werden
  • Aufteilung in einzelne Tracks mit Erkennung von Stille
  • Funktion zum manuellen Schneiden von aufgenommenen Titeln
  • Benennen der Tracks nach vorgegebenem Muster
  • Kurze Lieder (Werbung) lassen sich überspringen
  • Setzen von ID3-Tags und skriptbasierte Nachbearbeitung
  • Streams anhören
  • Streambrowser
  • Mehrsprachig (z.Z. deutsch/englisch)
  • Kann installiert oder portabel benutzt werden
  • …und noch mehr!

Die Liste „Funktionsumfang“ stammt von der Authoren Seite. Screenshot findet Ihr hier…. weiter

Im Übrigens mal was zur Linzenz….

Dieses Programm ist freie Software. Du kannst es unter den Bedingungen der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation veröffentlicht, weitergeben und/oder modifizieren, entweder gemäß Version 3 der Lizenz oder (nach deiner Wahl) jeder späteren Version.

Das Programm gibt es noch nicht besonders lange! Wie ich sehe etwa seit 09/2010 und die entwicklung geht noch weiter. Auf der Authorenseite und lassen sich weitere News finden und Support (Forum).

DOWNLOAD

Ein Gedanke zu „Mehrere Radio Streams/Sender gleichzeitig aufnehmen mit StreamWriter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.