Händewaschen & Duschen ohne Sodium Laureth Sulfate

Empfindliche und schnell trockene Haut? Nach dem Duschen benötigt ihr Creme weil ihr nach kurzer Zeit trockene Haut habt?

Ich habe deswegen dann Köperlotions und Cremes ausprobiert die ja teilweise gute aber vorübergehende Wirkungen erzielten. Kaum ein Tag später hatte ich oft wieder trockene Haut, vor allem im Winter.

Die Seife – Der unberechenbare Klotz – Zehen einziehen

IMG_2236 IMG_2234Ich verwende seit nun 2 Wochen eine normale Seife zum Duschen und Händewaschen und hab bisher einen sehr Positiven, wenn auch gewöhnungsbedürftigen Eindruck davon. Ich habe im „DM Markt“ einige Seifen in der Hand gehabt die zwischen 0.30-1.00€ kosten. Dabei habe ich natürlich etwas auf die Zusammensetzung geachtet. Mit meinen einfachen Kenntnissen habe ich dann´die „Balea Arzt Seife“ Sensitive gewählt für 0,45€. Einen Seifebrocken wie man „Seife“ kennt. Ohne Sodium Laureth Sulfate und andere mir bekannte Schädliche Stoffe.

Hände waschen geht schnell und recht gründlich. Leider folgt beim Abspülen aber das komische Gefühl das eine Gänsehaut verursacht (das geht aber weg wenn man sich mal umgestellt hat). Das gleiche auch beim Duschen mit der Seife. Aber das Ergebnis ist gut! Ich fühle mich richtig sauber. Das Wasser perlt an einem ab und man ist schnell trocken. Das richtig positive ist. ich habe keine Creme mehr benötigt, die Haut war nicht gespannt nach dem Waschen.

Inhaltsstoffe (laut Verpackung)

SODIUM PALMATE · AQUA · SODIUM COCOATE · GLYCERIN · SODIUM COCOATE · OLEA EUROPAEA OIL · PARFUM · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · TOCOPHEROL (MIXED), GLYCERYL OLEATE · GLYCERYL DIOLEATE · PHYTIC ACID · SODIUM CHLORIDE · TITANIUM DIOXIDE.

Die „Arzt Seife Sensitive“ Seife (nicht Flüssig) kann ich nach ca. 2 Wochen Gebrauch empfehlen!!

Update 26.08.2015

nun benutzte ich schon seit über 1 Jahr normale Seife zum Hände waschen und Duschen incl. Haare waschen. Es sind aber auch mal andere Marken wie die oben. Normale Duschgels sind für mich mittlerweile schon eher unangenehm geworden wie mir aufgefallen ist, vor allem im Sommer. Eincremen kommt nur noch sehr selten vor und grade an den Händen habe ich keine rissige Haut mehr.

2 Gedanken zu „Händewaschen & Duschen ohne Sodium Laureth Sulfate

  1. unbekannt

    und genau das kann ich bestätigen. sauberes gefühl und kein trockenheitsspannen, hautschuppen, etc..

  2. Loni Pfitzer

    Ich habe eine Sufatallergie wurde in
    Treuenbrietzen festgestellt. Habe nur
    einen Zettel mitbekommen .Ich sehr
    nicht durch.Wenn ich was nicht vertrage
    bekomme ich einen aufgeblähten Magen.
    und Unwohlsein.Kann mir jemand helfen.
    Grüße. L.Pf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.