Abfluss Reinigen – Hausmittel – Geschirrspüler Pulver

Ein Tipp um einen verstopften Dusch- Badewannen, Spülbecken Abfluss zu reinigen. Oder auch wenn es nur noch langsam abfliesst. Habe dieses durch Zufall bemerkt. Ohne eine Essig-Backpulver Mischung die ja auch angeblich helfen soll. Wer ein Geschirrspüler hat kann es mal mit dem Geschirrspülpulver ausprobieren. Evtl. geht auch ein zerkleinerter Spülmaschinen Tab.

Oft sind ja fettige Ablagerungen mit Schuld an einem verstopften Abfluß. Und da Geschirrspülerpulver recht agressiv gegen solche Ablagerungen vorgeht erschein mir die Wirkungsweise ja schon logisch.

Man braucht heisses Wasser mit einer Temperatur von ca. 65-80° Grad (Spülmaschinen arbeiten meist ja bei 65°), und halt Spülmaschinenpulver. Das Pulver in dem heissen Wasser lössen, auf 2-3L etwa einen Esslöffel voll, dann einen guten Schluck in den Abfluss kippen um es etwas einwirken zu lassen, nach ein paar Min. dann die ganze Menge Wasser in einmal nachschütten. Evt. mit einem Mechanischen Abflussreiniger z.b Pümpel etwas nachhelfen.

3 Gedanken zu „Abfluss Reinigen – Hausmittel – Geschirrspüler Pulver

  1. Hermann

    Guten Tag!
    Meiner Meinung nach ist Vorsorgen besser als nachsorgen
    Dabei ist es sinnvoll, allgemein gültige Regeln für alle Haushaltsmitglieder zu vereinbaren und deren Einhaltung regelmäßig zu überprüfen.
    Zu diesen Regeln gehört unter anderem:
    1. In der Toilette dürfen nur übliche Mengen an Toilettenpapier entsorgt werden.
    2. Kleine Utensilien wie Schmuck und Haarklammern dürfen nicht im Waschbecken aufbewahrt werden.
    3. Haare in der Duschwanne und in Waschbecken werden mit den Händen entfernt.
    4.Speisereste in der Küchenspüle müssen nach dem Abwasch mit einem Küchentuch entsorgt werden.
    5.Dinge wie Gips, Eiklar oder auch Kleber dürfen nicht über den Abfluss entsorgt werden und gehören direkt in den Hausmüll.
    6. Ich habe unter allen Abflüssen in meiner Wohnung Rohrlüfter eingebaut. Ein Rohrbelüfter kann eine Menge Probleme lösen. aber mit ein wenig Geschick und dem richtigen Zubehör kann man den Belüfter auch selbst installieren
    7.Abflussverstopfung – Selbsthilfe zum Abfluss reinigen Du findest auf meiner Seite garantiert Tipps, die Du bislang noch nicht gehört hast und Lösungen, die auch Dir dabei auch kostengünstig helfen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.