Peinliche Politiker Pt.1 – Günther Oettinger und sein Englisch

Günther Oettinger (CDU) der neue Youtube Star, auch wenn nicht ganz gewollt zeigt uns mal wieder das die Qualifikation für den Posten des EU-Kommissar in Deutschland wohl nicht so wichtig ist. Jeder Handwerkliche Angestellte braucht eine Ausbildung um auf den Arbeitsmarkt mithalten zu können, nur in der Politik scheint es etwas anders zu laufen, da wird man auch schnell EU-Kommissar ohne überhaupt richtig Englisch ablesen/sprechen zu können. Doch steht der Herr Oettinger denn zu dem was er sagt?….wohl nicht denn ständig verschwindet das beliebte Video mit dem Satz „Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.“ warum auch immer. Aber keine Sorge, er ist nicht der erste deutsche Politiker, dessen Fremdsprachenkenntnisse verbesserungswürdig sind.

Oettinger Rede (englisch) das bekannteste Video

http://www.youtube.com/watch?v=8bGKfvBG9sM

Gunther Oettinger Press Point after EU Hearings

http://www.youtube.com/watch?v=0Fksc1kzWz8

Westerwelle Talking English

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.