Schlagwörter bei ebay Kleinanzeigen ändern

Ebay Kleinanzeigen bietet beim erstellen oder ändern einer Anzeige bisher keine mir bekannte Möglichkeit die Keywords / Schlagwörter anzugeben, doch holt sich ebay Kleinanzeigen diese teils selbst aus der Anzeigenbeschreibung und zeigt diese später noch über der Beschreibung in den „Details“ an. Das scheint besonders beim Autoverkauf oft nicht sehr vorteilhaft auszufallen z.b bei dem Wort „defekt“. Wenn in der Einleitung dann 2 Begriffe wie  > Getriebe defekt < unter Schlagwörter stehen, kann das natürlich zu Missverständnissen führen und Käufer abschrecken.

Es bleibt einen bisher wohl nichts anderes übrig als unerwünschte Schlagwörter aus der Anzeigen Beschreibung zu löschen oder zu ersetzen. Da ebay das Wort „defekt“ gerne als Schlagwort verwendet, sollte man besonders auf dieses in der Beschreibung verzichten.

Ein Gedanke zu „Schlagwörter bei ebay Kleinanzeigen ändern

  1. Lavall

    dem ist leider nicht so, jedenfalls nicht bei mir. Hab die Wörter in der Beschreibung nie benutzt, und trotzdem standen sie unter „schlagwörter“
    Also wie kann ich das änder – Antwort: gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.