Bookmarks Komponente für Joomla – Jcomments integration

Bookmarkscom_bookmarks von tegdesign.ch ist ein sehr umfangreiches Linkverzeichnis für Joomla 1.0.x & 1.5. Ich habe die neueste Alpha Version im Einsatz auf meiner Seite und nutze anstatt der vorhanden Möglichkeiten für Kommentare (wie JomComment z.b) eine kostenlose Komponente für diese Zwecke. JComment lässt sich recht einfach in die „Bookmarks“ Komponente einbinden aber auch die integration in andere Komponenten ist oft kein großes Problem. So da ich aber die installation schon vor längeren vorgenommen habe kann ich euch nicht genau sagen wo ihr die Zeilen ergänzen müsst, deswegen hänge ich euch die bearbeitete „bookmarks.html.php“ mit an. Sucht einfach in euren Editor nach „jcomment“ um die richtige Stelle zu finden. Auf dieser Seite (RU) findet ihr den Quellcode und könnt ihn auch ggf. ersetzen wie dort, nur wurde in der Datei von mir der Code ergänzt und nicht ersetzt.

Im Ordner /components/com_jcomments/com_bookmarks.plugin.php sollte das Plugin vorhanden sein (alte Version aber läuft bei mir noch gut).

bookmarks.html.php Code von Joomlatune.ru

 global $mainframe;
    $comments = $mainframe->getCfg('absolute_path') . '/components/com_jcomments/jcomments.php';
    if (file_exists($comments)) {
      require_once($comments);
 
      echo '<tr>'."\n";
      if ( $params->detailads ) {
            echo '  <td colspan=2>'."\n";
      } else {
            echo '  <td>'."\n";
      }
 
      echo JComments::showComments($row->id, 'com_bookmarks', $row->title);
 
      echo '  </td>'."\n";
      echo '</tr>'."\n";
    }

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.