„Cache“ deaktivieren in Joomla 1.5 (Captcha Problem)

Mal ein kleiner Tipp bezüglich sich nicht aktualisierenden Captchas und eine kurze Anleitung zur deaktivierung der Cache Funktion in Joomla.

Bekommt man immer das selbe Captcha Bild zu sehen trotz neu ladens der Seite, könnte dies daran liegen das Joomla die Grafik im Cache hält. Ich hatte diese Probleme z.b mit einem Community Builder Captcha Plugin. Auch nach deaktivierung der „Cache funktion“ im Backend, speichert Joomla weiterhin munter Dateien im Joomla /Cache Ordner. Um die Cache Funktion auszuschalten müsst ihr im Joomla Backend zuerst mal in der Configuration die Cache Funktion deaktivieren und dann das Plugin „System – Cache“ deaktivieren. Dannach löscht ihr über das Backend noch den Cache. Bei viel Besuchten Seiten ist die Cache Funktion evtl. ganz sinnvoll, dann solltet ihr zusehen ein besser programmiertes Captcha zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.