(Joomla) JCE Editor – Hintergrundfarbe für Textfeld festlegen

In Joomla ist die Hintergrund Farbe des JCE Editors und anderer Editoren abhängig vom Template der Seite (template.css). Ich hatte auch das Problem das schwarze Schrift auf dunklen Hintergrund nicht gerade eine erleichterung beim schreiben war. Einige werden vielleicht einfach drüber hinwegsehen, aber wenn man den Editor im Frontend Usern zu verfügung stellen möchte, sollte es schon ordentlich aussehen. Also habe ich geschaut wie man das Problem lösen kann.

  • Öffnen dein FTP Program
  • Gehe ins Template Verzeichnis /templates/das-benutzte-template/css
  • Suche und öffne die Datei template.css
  • Füge folgenden Code hinzu, ändere ggf vorher den Farbcode:
body.mceContentBody {
background-color: #FFFFFF !important; /* Hintergrundfarbe JCE Editor */
background-image: none;
}


Das sollte es gewesen sein.

Thanks goes to Joel Sager of Aloesoft.com (Found)

Joomlaportal Forum Thread

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.